Hebamme

Anne Wenz

Über mich

Mein Name ist Anne Wenz, und ich liebe meinen Beruf.
2005 habe ich meine Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum Freiburg erfolgreich abgeschlossen. Nach einem „Kreißsaal-Jahr“ im DIAK Schwäbisch Hall habe ich mehrere Jahre im Kreißsaal des städtischen Klinikums Karlsruhe Frauen und Familien während der Geburt betreut und Schwangere begleitet.
2012, 2014 und 2016 sind dann unsere wunderbaren Kinder zur Welt gekommen- und ich durfte selbst erleben, welche Höhen und Tiefen eine Geburt und das Eltern-Werden und Eltern-Sein so mit sich bringt.

Ich freue mich, dich als Mama und euch als Familie auf diesem Weg ein kleines Stück begleiten zu dürfen, euch mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung als Hebamme und Mutter zu beraten und euch auf eurem ganz individuellen Weg zu ermutigen.

Mein Einsatzgebiet umfasst Ettlingen und Rüppurr. Die Höhenstadtteile kann ich leider nicht abdecken, da ich mit dem Fahhrad unterwegs bin.

Hebammen-Shooting-Anne-Wenz.halb

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen:
anne@hebamme-ettlingen.de

Meine beruflichen Qualifikationen

– 2002-2005 Hebammenausbildung an der Uni-Klinik Freiburg
– 2005-2006 Kreißsaal im DIAK Schwäbisch Hall
– 2006-2012 Kreißsaal im Städtischen Klinikum Karlsruhe
– 2008-2009 Weiterbildung zur Praxisanleiterin
– 2020-2022 Wochenbettbetreuung und Geburtsvorbereitung in der Hebammenpraxis am    Dickhäuterplatz
– 09/2020 Weiterbildung zur K-Taping-Therapeutin mit Schwerpunkt Gynäkologie und Pädiatrie/Neugeborene
– 09/2022 Notfalltrainig „erste Hilfe“ für Hebammen
– 12/2022 Start Freiberuflichkeit
– April/September 2023 Weiterbildung zur Group Fitness Trainerin und fitdankbaby-MINI-Trainerin